WECK®: Besonders kleine und große Gläser ergänzen Dosen-Zentrale-Sortiment

Neuheiten
Die Einmach-Saison ist in vollem Gange, doch für das Einmachen im großen Stil benötigt man Gläser mit viel Fassungsvermögen. Deshalb verkauft die Dosen-Zentrale Züchner GmbH mit dem WECK®-Rundglas mit 3000 ml Kapazität ab sofort ein besonders großes Einmachglas. Darüber hinaus ist das Rundglas eine neue WECK®-Form, so dass Kunden der Dosen-Zentrale mittlerweile zwischen acht verschiedenen Glasformen des deutschen Traditionsherstellers wählen können.

WECK®-Gläser im Mini-Format

Darüber hinaus bietet die Dosen-Zentrale nun zwei besonders kleine WECK®-Gläser an. Dazu gehört ein WECK®-Tulpenglas mit gerade einmal 75 ml Fassungsvermögen, das von einem Glasdeckel mit 40 mm Durchmesser geschlossen wird. Damit wird das Sortiment der Dosen-Zentrale deutlich nach unten erweitert, denn die bauchigen WECK®-Tulpengläser gibt es sonst nur in den Größen 220, 370, 580, 1062, 1750 und 2700 ml.

Neu bei der Dosen-Zentrale ist auch das 145-ml-Stangenglas, das ebenfalls mit einem 40-mm-Deckel geliefert wird. Es ist noch nicht einmal halb so groß wie das 340-ml-Glas, das bis dato das kleinste WECK®-Stangenglas im Sortiment war. Das 340-ml-Stangenglas ist genauso weiterhin erhältlich wie die weiteren Größen: 600, 1062 und 1590 ml.

Zwar sind die neuen Mini-Gläser wie alle WECK®-Gläser zum Einmachen geeignet. Die meisten Kunden dürften das 75-ml-Tulpenglas oder das 145-ml-Stangenglas jedoch kaufen, um darin Saucen, Dips oder Chutneys separat und „to go“ in nachhaltige Verpackungen abzufüllen. Gerade jetzt, wo man noch gerne Picknicks veranstaltet, helfen die neuen Mini-Gläser von WECK® Verpackungsmüll zu vermeiden.

Die formschönen WECK®-Mini-Gläser machen aber auch in der heimischen Küche eine gute Figur. Hier dienen sie in erster Linie für die Lagerung von Gewürzen und Kräutern.

Zurück zur Newsliste